Heike S. aus Berlin, Sardininen-Reise im September 2024
Nach längerer Planung habe ich dieses Jahr zwei wundervolle Wochen auf Sardinien mit Andrea verbracht.
Wir haben im Vorfeld grob besprochen, was ich mir so vorstelle. Andrea hat dann ganz wunderbar alles organisiert. Für die geplanten Vorhaben hat sie als Ausgangspunkt ein sehr schönes Hotel in Orosei ausgesucht, eine Residence mit Studios für Selbstversorger, mit einer Küchenzeile, alles sehr sauber und hochwertig ausgestattet. Von dort aus haben wir ganz individuell und spontan von Tag zu Tag unsere Ausflüge gemacht.
Zu den schon im Vorfeld geplanten Ausflügen kamen immer wieder noch neue Ziele dazu. Es war einfach unglaublich vielfältig und erlebnisreich. Wir haben tolle Wanderungen gemacht in die Schlucht Gola Gorropu, zum Strand von Cala Luna und in der Oasi Biderosa – alles sehr imposant und atemberaubend. An den Nachmittagen waren wir immer an einem Strand – jeden Tag ein anderer und einer schöner als der andere.
Als krönenden Abschluss haben wir am letzten Tag noch einen Bootsausflug gemacht, bei dem wir ganz viele Delfine gesehen haben.
Es war wirklich eine unvergessliche Zeit – einen so schönen Urlaub habe ich lange nicht erlebt und ich werde ihn so schnell nicht vergessen. Andrea ist ein ganz toller Mensch, ich werde das auf jeden Fall wiederholen.
H&B Braun, Camping auf Sardinien 2023
Es war für uns sehr wertvoll, dass Andrea uns am Campingplatz abgeholt und wieder zurückgebracht hat.
Ohne sie wären wir schlecht weggekommen und hätten bei weitem nicht so viel gesehen. Der Bootsausflug mit den Badestops an den wunderschönen Stränden, sogar mit Mittagessen an Board, war super. Shoppen in La Maddalena, die tolle Panoramastrasse über die Insel und der Ausflug mit den verschiedenen Stränden der Costa Smeralda waren toll.
Wir hätte nicht gewusst, wo man diese findet. Unser Urlaub in Sardinien ist fest mit Andrea verknüpft. Und die Empfehlung vom Campingplatz war auch super. Der Nachbarort mit dem Nachtmarkt war mit den Rädern in 4 km prima zu erreichen. Alles in allem war es einfach top. Einen so individuellen Urlaub mit so einer tollen Reisebegleitung kann man nur empfehlen.
Thomas & Cordelia K., Sardinien-Urlaub im September 2023
Unser Sardinien-Urlaub im September 2023 war dank Andrea genau die richtige Mischung aus Entspannung und Unternehmungen. Die Ausflüge hat sie individuell für uns gestaltet und wir haben dadurch Orte und Strände im Norden der Insel gesehen, die wir alleine nicht besucht hätten.
Auch die Hotelempfehlung (Hotel Bonsai bei San Teodoro) war genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Als Reisebegleiterin haben wir von Andrea viel über Land und Leute erfahren. Highlights für uns waren der Ausflug ins Valle de la Luna am Capo Testa und der Segeltörn zum La Maddalena Archipel.
Thomas & Cordelia K.
Manuela aus Berlin, 2. Kurztrip nach Sardinien
Nun war es soweit und meine zweite Sardinienreise stand an. Ich saß schon im Flugzeug mit einem angenehmen Gefühl, da ich wusste Andrea holt mich vom Flughafen ab…und da war sie am Flughafen. Sofort fühlte ich mich wieder gut aufgehoben!
Es ging erstmal zum Hotel und Andrea holte mich dann am Abend erneut vom Hotel ab. Ich lernte Cannigione am Abend/Nacht kennen. Ein kleines nettes Restaurant mit einem Abendsnack sowie richtig guter Live Musik. Vorher hatten wir ein Aperitivo in einer ebenfalls kleinen netten Bar im Ort Cannigione. Später ging es zum Nachtmarkt am Hafen.
Am nächsten Morgen stellte sich mein Hotel als eine Katastrophe heraus und Andrea stand mir sofort nach dem Frühstück zur Seite für eine neue Unterkunft. Das Hotel wurde schnell gefunden. Das Hotel Baja in Cannigione ist nur zu empfehlen! Dann ging es zum Stadtstrand von Cannigione. Nach dem Baden am Strand gab es ein Mittagessen mit Panoramablick auf das Meer. Am Abend ging es weiter nach Baja, wo wir die Gegend erkundeten und es gab an einem versteckten Platz eine Relaxtime mit wunderschönem Ausblick, wie auf einer Postkarte.
Auf persönliche Wünsche oder Bedürfnisse geht Andrea immer ein und ich fühlte mich wieder wie mit meiner Freundin auf Reisen! Am nächsten Tag ging es zum Spiaggia del Principe an der Costa Smeralda mit malerischer Kulisse. Versteckt lag der bezaubernde Sandstrand mit einem Meer aus dem ich gar nicht mehr raus wollte! Nochmals ging es dann zum Mittagessen nach Baja, da dieser Ort wirklich viel Charme besitzt. Am Abend ging es dann an den Gokf von Aranci. WOW kann ich da nur sagen und Andrea hat mir so viel erzählt und erklärt zu vielen Dingen dort.
Am Montag, dem Tag meiner Abreise, zeigte mir Andrea noch San Pantaleo, dieser Ort könnte für einen Film perfekt sein! Dann ging es Richtung Flughafen. Auch dort war ich gut betreut von Andrea!
Ich möchte Andrea von Herzen für diesen wunderschönen Urlaub danken! Es war eine so tolle Zeit, dass ich am liebsten gleich wieder los möchte! Andrea bekommt von mir 5 Sterne + für ihre super tolle Reisebegleitung und mit Andrea Auto zu fahren war super entspannend für mich gerade wenn man im Alltag selbst viel fahren muss! Immer wieder Urlaub mit Andrea!
Danke Andrea, a presto!…
Manuela aus Berlin, Kurztrip nach Sardinien
Ich war vom 29.5.23 bis 2.6.23 auf Sardinien. Andrea und ich hatten uns vor dem Urlaub schon in Verbindung gesetzt und alles geklärt! In der Phase der Planung fühlte ich mich sehr gut betreut und am Tag meines Abflugs hatte ich das Gefühl, dass dort eine vertraute Person auf mich wartet… obwohl wir uns noch nicht persönlich kannten!
Als ich auf Sardinien/Olbia gelandet war telefonierte ich mit Andrea und wir waren dann für den nächsten Tag verabredet. Nachdem Frühstück holte Andrea mich von meinem Hotel ab. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl mit einer vertrauten Person unterwegs zu sein. Mit Andrea als Reisebegleitung fühlt es sich an als wenn man mit der Familie oder einer Freundin im Urlaub ist!
Es ist ungezwungen, lustig, informativ und individuell. Andrea zeigt einem Orte und Plätze, welche man mit einer üblichen Reisegruppe niemals sehen wird. Meine Highlights waren eine Bootstour samt schwimmen vom Boot aus und zwar zu einer Bucht, welche die Karibik von Sardinien genannt wird.
Das nächste Highlight: La Maddalena. Eine Insel in die man sich verliebt. Wer einen Urlaub haben möchte, welcher unvergessliche Momente enthält sollte mit Andrea diesen Urlaub unternehmen! Vor allem man fühlt sich nie alleine.
Vielen lieben Dank Andrea…auf bald!
Ingrid O. 65, aus CH Reinach, Frühling an der Costa Smeralda 2023
Bereits ein sonniger und herzlicher Empfang am Flughafen kündete von herrlichen, entspannten Tagen. Andrea übernahm auch den Flughafentransfer sowie die Buchung der Unterkunft mit genialem Blick auf die Bucht und den Hafen von Cannigione. Gemeinsam erkundeten wir die Küste nördlich von Cannigione und die erblühende Pflanzenwelt, machten Strandspaziergänge an noch fast menschenleeren Stränden bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen.
Andrea hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt mit dem ich vollkommen übereinstimmen konnte und somit waren wir jeden Tag zu ganz unterschiedlichen Highlights unterwegs. Natürlich waren wir auf Entdeckungstour auf dem Archipel der Isola La Maddalena, mit kleiner Wandertour im Nationalpark des Inselchens Caprera.
Ein stetig blasender Poniente zog uns in die Bucht von Porto Pollo, um hinter einer windsicheren Glasscheibe im Cafe, bei einem herrlichen Capucino das muntere Treiben der Windsurfer auf dem Wasser zu bewundern. Danach zog es uns an der Küste entlang nach Santa Teresa. Am nächsten Morgen stand das beeindruckende mittelalterliche Alghero auf dem Programm.
Natürlich gab es auch Entspannungstage mit kleineren Touren nach Porto Rotondo und Porto Cervo und Strandbesuche an der Costa Smeralda.
Auf der Fahrt zurück zum Flughafen noch ein kurzer Aufenthalt in San Pantaleo.
Es war eine durch und durch gelungene Reise, noch einmal vielen Dank für die herrliche Betreuung!
Marilena S., 49 Jahre, Reise ins Tessin, 2023
Die Reisebegleitung von Andrea ins Tessin war sehr persönlich und individuell.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt während der Fahrt und auch bei den Ausflügen vor Ort konnte ich mich auf Andreas ortskundige Kenntnisse verlassen. Die Reise war ein guter Mix aus geplanten Unternehmungen und spontanen Erlebnissen, wie z.B. der Besuch der Kamelienblüten-Ausstellung in der Villa Giulia in Pallanza oder der Marktbesuch in Cannobio auf der Rückreise.
Ein weiteres Highlight waren die außergewöhnliche Unterkunft und die kulinarische Verpflegung während unseres Aufenthalts. Diese Reise nach Viggiona wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben!
Renate F., Urlaubswoche in La Caletta / Siniscola, 2021
Die Urlaubswoche in La Caletta / Siniscola mit Andrea war sehr abwechslungsreich, genau die richtige Mischung aus Unternehmungen und Erholung. Mit dem Mietwagen erkundeten wir das Hinterland oder die Küstenabschnitte in der Umgebung, wie z.B. das mittelalterliche Posada oder das Capo Coda Cavallo.
Das Highlight war für mich der Besuch des Bergdorfes Orgosolo mit seinen bemalten Häuserfassaden! Die Unterkunft in La Caletta lag sehr zentral, so dass wir vieles zu Fuß erreichen konnten.
Für mich hat das Gesamtpaket gestimmt und dass wir neben der groben Reiseplanung auch mal spontan entscheiden konnten, wie wir den Tag verbringen.
Ingrid W., Reise nach Sardinien, 2020
Die Tagesausflüge haben wir im Vorfeld gut besprochen und geplant. Andrea hat einen guten Draht zu Land und Leuten auf Sardinien und immer gute Ideen und Vorschläge für den perfekten Urlaubstag. Mir hat die Kombination von baden und wandern sehr gut gefallen.
So sind wir z.B. vom Spiaggia Romazzino über den Pevero Health Trail gewandert. Hier hatten wir immer das türkisblaue Meer der Costa Smeralda im Blick und konnten uns gleichzeitig ein Bild von der duftenden Pflanzenpracht der blühenden Macchia machen. Hier habe ich zum ersten Mal einen wilden Erdbeerbaum (Corbezzolo) gesehen. Unterwegs gab es außerdem einen Fitnessparkur, wo man einige Sportübungen einbauen konnte.
Der Transfer vom Ingrid W.: Flughafen zur Ferienwohnung und wieder zurück zum Flughafen hat super geklappt. Bei der Rückfahrt zum Flughafen wollte doch tatsächlich eine große Landschildkröte die Schnellstraße überqueren. Wir haben sofort angehalten, sie schnell in unser Auto gepackt und ein paar hundert Meter weiter von der Straße entfernt auf einer Wiese ausgesetzt.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen und freue mich schon jetzt auf weitere interessante Ausflüge, zusammen mit Andrea!
Tina B., Kurztrip nach Baja Sardinia, 2020
Mit der Morgenmaschine bin ich Ende August 2020 mit Easyjet Richtung Olbia gestartet. Am Flughafen hast Du mich dann mit einem gelben Fiat Panda abgeholt, – er war während meines Aufenthalts unser ständiger Begleiter.
Wir sind zuerst zum Apartment nach Baja Sardinia gefahren und haben auf der großen Terrasse mit Außenküche bei einem tollen Ausblick lecker gefrühstückt. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt in der mediterranen Unterkunft, die in einer sehr gepflegten Apartmentanlage gelegen ist.
Den Tag haben wir am Strand in Baja verbracht und abends waren wir flanieren in der Ortsmitte, – zum Abschluss des Tages mit einem Aperol in einer Bar mit Meeresblick. Am kommenden Tag ging es beizeiten auf den Markt nach San Pantaleo, jeder Stand in den typisch südländischen Gassen hatte etwas zu bieten.
Danach fuhren wir weiter zum Pevero Beach. Das Wasser war so klar und die Bucht idyllisch gelegen – ein Traum. Diesen Ort würde ich sofort wieder besuchen. Der Alltag kann man dort sofort hinter sich lassen und für eine kurze Zeit vergessen.
Eine Bootsfahrt nach von Poltu Quatu um die Insel Caprera war mein Highlight!
Die Crew war total gechillt und wir hatten sogar die Gelegenheit, in diversen Buchten ins Wasser zu Schwimmen oder zu Schnorcheln. Ich habe noch nie so eine tolle Farbe des Meers gesehen, egal, wo wir waren. Wir haben viel gelacht und riesigen Spaß gehabt.
Ich möchte auf jeden Fall irgendwann wieder einmal nach Sardinien reisen, mit hoffentlich mehr Zeit. Du warst auf jeden Fall die ideale Reisebegleitung mit Deinem Wissen über die Insel und die Bewohner, Deine Liebe zu diesem herrlichen Flecken Erde war ansteckend!